-1°C
Today
Weitere Infos
Guide's Update
-1°C
Today
Guide's Update
-3°C
Today

Unser Gelände

2,64 MILLIONEN ACRES PURE SPANNUNG

WENN ES UMS TERRAIN GEHT, IST GRÖSSER BESSER

Bella Coola hat wirklich alles. Unser unglaubliches Terrain und gleichmäßiger Schnee bedeuten, dass es keine Schneekanonen und keine Pulver 8en gibt, sondern viele Features und ein Gelände, dass auch die besten Skifahrer anheizt.

Klicken Sie auf die untenstehenden Kacheln, um die Vielfalt des Geländes zu erkunden.

Unsere Größenangaben

"(Bella Coola hat) größeres Gelände, größere Berge. Alles ist größer. Es hat wirklich alles, was Alaska hat, oder Whistler oder Europa. Wenn es ums Skifahren geht, ist es das ultimative!" - Kye Peterson, Skiprofi

Hier klicken, um Kyes und Sherpa’s Kino-Gespräch über Bella Coolas Gelände zu sehen

2,64 Millionen Hektar (10.700 Quadratkilometer) exklusiv für Bella Coola Heli Sports und 499 Mal größer als das gesamte Vail, 325 Mal so groß wie Whistler-Blackcomb zusammen, 90 Mal größer als das gesamte Trois Vallées und größer als die gesamten Schweizer Alpen! Alles für maximal 32 Gäste über 3 Lodges verteilt!

Wir haben so viel Terrain, wir werden Dir nur selten sagen, dass Du Deine Tracks neben jemand anderem platzieren musst ... mach weiter, mache große Bögen! Wir ermutigen zu Pulver 11s, nicht 8s ... aber wenn Du Pulver 8s magst, fühl Dich frei, sie zu machen (wir werden nicht lachen ..... jedenfalls nicht zu laut!). Hinweis: Es gibt Zeiten, wo wir aus Sicherheitsgründen etwas einbremsen müssen. Gäste müssen immer den Anweisungen des Guides folgen.

Längste ABFAHRT

Viele Abfahrten sind 5000-6000ft (1500-1800m) lang, mit der längsten Ergiebigkeit 7000ft (2150m) ein Bein-brennender Wunschtraum.

Anzahl der Abfahrten

Über 620 – und wir zählen weiter... Es gibt tatsächlich eine riesige Menge von Tälern, wo wir noch nicht einmal gefahren sind!

Höchster Drop-off

Unser höchster Ausstieg liegt bei 9500 Fuß (2.896 m) und unser niedrigster Abholpunkt bei 3000ft (914m).

Höchster Gipfel

Der höchste Berg in unserem Besitz ist Mt. Monarch mit 11656ft (3.555m). Allerdings ist der beeindruckende Mt. Waddington (13.186ft / 4.019m), der höchste Gipfel ganz in British Columbia, nur knapp außerhalb unserer Grenze. Während wir dort nicht Ski fahren, bringen wir oft die Gäste auf einen kurzen Vorbeiflug dorthin.

Knowledge is pow(d)er.
Like +8,000 other ski freaks, get the latest heli-skiing info, sent on average once a month. Spam-free.