-1°C
Today
Weitere Infos
Guide's Update
-1°C
Today
Guide's Update
-3°C
Today

Heli-ski in Alaska

Warum du stattdessen in Bella Coola heliski fahren solltest!

DENKEN SIE ÜBER HELI-SKIFAHREN IN ALASKA NACH?

Heliskiing in Alaska ist verdammt cool. Viele von uns bei Bella Coola Heli Sports sind dort oben gefahren, und wenn Du viel Zeit für die Reise hast und ein ausreichend starker Skifahrer / Snowboarder bist, solltest Du irgendwann einmal dort fahren. Nachdem das gesagt ist, gibt es zahlreiche Gründe, warum Du statt dessen mit uns die Hänge runterfetzen solltest!

Erreichbarkeit - Bleibe eine Nacht in Vancouver und dann fährst Du Heli-Ski in Bella Coola am nächsten Tag! Eine Reise nach Alaska wird in der Regel einen Stop irgendwo wie Seattle und Anchorage bedeuten und verursacht einen zusätzlichen Reisetag. Während andere Leute noch auf der Durchreise nach Valdez, Haines oder Cordova sind, ziehen unsere Gäste schon die ersten Spuren in den Schnee.

Anzahl der Skitage - im saisonalen Durchschnitt erleben wir nur 1 "flugfreien" pro Woche. In Alaska gibt es normalerweise mehr (in einer "guten" Woche gibt es ca. 3 oder 4 Flugtage).

Eine 7-tägige Reise mit uns gibt Dir 8 mögliche Skitage (bestehend aus 6 ganzen Tagen und einem halben Tag an jedem An- und Abreisetag). Selbst wenn wir 1 oder sogar 2 flugfreie Tage haben, machen wir viel mehr Abfahrten.

Anzahl der Gruppen - In Alaska nutzen bei den meisten Betreibern rund vier Gruppen einen Hubschrauber (mit wahrscheinlich 4-5 Personen pro Gruppe). Wir machen das nicht auf unserem Steep-Ski-Programm, wo wir nur 2 Gruppen von 4 Personen pro Heli während des Tages transportieren! Nett, oder? Auf unseren Vertical-Programmen sind es in der Regel 2 Gruppen pro Maschine in der Hochsaison und 3 in der Zwischensaison.

Anzahl der Läufe - Die meisten Betreiber in Alaska schreiben auf ihren Webseiten, dass sie 6-10 Läufe pro Tag machen. Rate mal, was wir tun? Wir haben normalerweise 7 Läufe vor dem Mittagessen bei unseren Vertical-Programmen! 12-14 Läufe pro Tag sind ein guter Durchschnitt... Und bei gutem Wetter und starken Skifahrern, sind 16 Läufe nicht selten! Und wir bieten einige der längsten Läufe nicht nur in Kanada, sondern weltweit. Bei dem Steep Skiing Programm liegt der Schwerpunkt auf der sicheren Abfahrt herausfordernder Linien statt auf möglichst vielen Abfahrten. Bei diesem Programm fahren die Gäste 4-5 Läufe am Morgen, dann kommen ein paar Läufe auf einer richtig heftigen Abfahrt (so gibt es etwa um die 7 epische Abfahrten pro Tag).

Gelände - Manche Menschen sagen, das Gelände in Kanada ist nicht so steil / anspruchsvoll wie in Alaska. Und sie punkten damit durchaus! Die meisten Betreiber befahren eher sanftes alpines Gelände, aber nicht hier bei uns! Wir haben definitiv Gelände auf dem Niveau von Alaska. Der Grund dafür ist, dass wir sehr ähnliche Berge und Schneedecken haben. Wie Alaska haben wir eine maritime Schneedecke. Mach Dir keine Sorgen, der Schnee ist noch Pulverschnee. Wir wären nicht in der Lage, diese steilen Abfahrten zu bieten, wie wir es tun, wenn wir die gleiche Art von Schnee wie im inneren von British Columbia, oder Utah oder Japan hätten.

Standard der Unterkunft - Unser Unterkunfts-Standard ist viel besser als Wohnmobile und schmuddelige Motels. Sicher, Dich interessiert wahrscheinlich nur das Skifahren, aber wenn Du bereits das Geld ausgibst, warum nicht für eine erstklassige Erfahrung mit wirklich tollen Unterkünften und Mahlzeiten?

Preise - Es ist schwierig, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Bei dem derzeitigen Wechselkurs Euro / kanadischer Dollar bekommen die Europäer einen riesigen Rabatt. Vergiss nicht den Kostenfaktor der zusätzlichen Flüge nach Alaska, für Hotels, Skier und Sicherheitsausrüstung, wenn diese nicht inbegriffen sind. Unsere Unterkünfte und Whirlpools sind toll! Und am wichtigsten ist, dass wir so viel Ski fahren! Es sind die Kosten für den Hubschrauber, die den Preis erhöhen, und da wir den riesigen Vorteil von nur 2-3 Gruppen pro Maschine und kleinere Gruppen haben, gehen unsere Gäste am Ende mehr Skifahren. Also im Grunde kann man wählen, weniger zu zahlen und weniger Ski zu fahren, oder ein bisschen mehr zu zahlen und dafür mehr Ski zu fahren! Bei der Investition in etwas durchaus kostspieliges wie Heli-Ski möchtest Du doch sicherstellen, dass es das auch wert ist!

Knowledge is pow(d)er.
Like +8,000 other ski freaks, get the latest heli-skiing info, sent on average once a month. Spam-free.