-5°C
Today
Weitere Infos
Guide's Update
-5°C
Today
Guide's Update
-8°C
Today

Christian Begin

Gründer

Christian Begin

Gründer

Ein bekannter Name für jeden, der auf Ski & Mountainbike-Filme steht. Christian ist seit über 25 Jahren professionell in der Skiindustrie tätig. Seine Leidenschaft für Skifahren und die Bergwelt führten ihn 1988 zu einem Diplomstudiengang im Bereich Skigebietsmanagement, Resortbetrieb und Marketing. 1989 zog er von Quebec nach British Columbia um und begann seine Karriere als Filmemacher, spezialisiert auf Ski- und Snowboardfilme. Seine Arbeit hat ihn zu Heli-Ski-Unternehmen auf der ganzen Welt geführt, und er hat Marketing-Produkte für Mike Wiegele Helicopter Skiing, CMH (Canadian Mountain Holidays), Selkirk Tanger, Blackcomb Helicopters, Whistler Heli-Ski und Pemberton Helicopters erstellt. In seiner beruflichen Laufbahn hat Christian als Produzent, Regisseur und Kameramann in über fünfzig Ski- und Snowboardfilmen mitgewirkt und hat sich einen soliden Ruf als innovativer Action-Sportfilmer erarbeitet. Er gründete eine erfolgreiche Produktionsfirma "Radical Films" und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Seine jüngsten Filmarbeiten beinhalten einen spannenden Dokumentarfilm über die Peak to Peak Gondel von Whistler Blackcomb. Christian hat eine grenzenlose Begeisterung für das Leben, die er frei kommuniziert. In der Tat ist er ein ähnlicher Charakter wie der Schwede und es sind auch viele Artikel und Filme über ihn erschienen. Dazu gehören Dokumentarfilme wie "Ski Bums" der Nationalen Filmbehörde Kanadas, Zeitschriften wie "Outside", "Powder" und "Ski Press" sowie zahlreiche Fernsehsendungen und Zeitungsartikel.

Knowledge is pow(d)er.
Like +8,000 other ski freaks, get the latest heli-skiing info, sent on average once a month. Spam-free.