-5°C
Today
Weitere Infos
Guide's Update
-5°C
Today
Guide's Update
-8°C
Today

Steve Whittall

Chef-Guide - Eagle Lodge

Steve wuchs im östlichen Kanada auf, aber nachdem er im Alter von 12 Jahren die Berge zum ersten Mal gesehen hatte, wusste er sofort, dass er nach Westen ziehen musste. Mit seiner Ankunft in Whistler in den späten 1980er Jahren begann Steve seine Guide-Karriere vor über dreißig Jahren. Zunächst als Rafting-Führer; später als Heli-Ski-Führer und Eigentümer / Betreiber eines Wildwasser-Kajak-Expeditions-Unternehmens in den Sommermonaten.

Winter 2016/2017 ist für Steve die dritte Saison bei Bella Coola Heli Sports und seine zwanzigste Saison als Heliski-Führer.

Steve's Leidenschaft für Expeditions-Paddeln hat zahlreiche erste Befahrungen in British Columbia und auch international inspiriert. Zu den bemerkenswerten Paddel-Expeditionen gehören der Dean River, der die nördliche Grenze des Bella Coola Heli Sports Gebiets bildet, und die erste vollständige Abfahrt des Homathko-Fluss, der durch die Pantheon Heliski-Region fließt.

Neben Ski-Bergsteigen und Kajak fahren, verbringt Steve seine Zeit mit Surfen, Kiten, Mountainbiken und Bergsteigen. Steve und Jia sind beide aktive Mitglieder von Whistlers Such- und Rettungsteam.

Knowledge is pow(d)er.
Like +8,000 other ski freaks, get the latest heli-skiing info, sent on average once a month. Spam-free.