-5°C
Today
Weitere Infos
Guide's Update
-5°C
Today
Guide's Update
-8°C
Today

"Woody" Tribe

Chef-Guide - Tweedsmuir Park Lodge

"Woody" Tribe

Chef-Guide - Tweedsmuir Park Lodge

Wie viele von uns bei Bella Coola Heli Sports, begann Woody seine "Karriere" in der Ski-Industrie als Profi-Ski-Herumtreiber, er hat viele Jahre in einigen der weltweit besten Skigebiete wie Chamonix, Whistler und Rossland gearbeitet.

Er begann Mitte der 1990er Jahre als Guide und arbeitete mit Jia und Schwede an den ersten Filmen in Bella Coola. Im Jahr 2003, als Bella Coola Heli Sports ein Heliskiing-Anbieter wurde, wurde er von den Eigentümern als Vollzeit-Guide engagiert. Neben den Gästen rund um die Coast Range, war Woody für viele Skifilme (darunter mehrere MSP-Filme) der Mann, den man kennen musste, und führte Ski-Profis aus der ganzen Welt, um das herausfordernde Gelände in Bella Coola zu erleben.

Während der Sommermonate kehrt Woody zurück zum Bella Coola Valley, um in der Tweedsmuir Park Lodge als Führer für Bärenbeobachtungen und Fliegenfischen zu arbeiten!

Wenn er nicht in Bella Coola ist, lebt Woody mit seiner Frau Kate und Sohn Robbie nördlich von Pemberton. Zusätzlich zum Skifahren genießt Woody das BMX-Rennen mit Robbie, Motocross und Wakeboarden.

Wir haben Glück, dass wir so ein großes Gebiet haben (Skigebiet) und wir haben nur einen Bruchteil davon erforscht. Auf die Frage, was sein Lieblings-Aspekt der Arbeit ist, sagte Woody: "ENTDECKEN! Und vielen der Abfahrten gemeinsam mit unseren Gästen Namen zu geben!"

Wenig bekannte Tatsache: Woodys Vorname ist "Sean"!

Knowledge is pow(d)er.
Like +8,000 other ski freaks, get the latest heli-skiing info, sent on average once a month. Spam-free.